Schönstatt-Frauenbund Ostern leeres Grab
Bild von TC Perch auf Pixabay

Bettina Betzner|Ostern 2022

Was hat den Stein vor dem Grab wirklich in Bewegung gebracht?

Liebe Maria von Magdala, 

von Herzen beglückwünsche ich Dich und uns zu der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Der Herr ist auferstanden – ER ist wahrhaft auferstanden! ER den Deine Seele liebt – lebt! So dürfen wir gemeinsam mit Dir freudig das Halleluja aus ganzem Herzen und ganzer Seele anstimmen!

Ich schaue auf Dich und sehe eine erlöste, befreite Frau von Trauer und Schmerz, eine Frau mit einem Strahlen im Gesicht. Maria, Jesus Christus, Dein Meister, Dein Rabbuni spiegelt sich in Dir. Sein Glanz lässt Dein Angesicht, Dein Wesen leuchten. Es ist eine stille, tiefe und beseelte Freude die von Dir ausstrahlt und mich teilnehmen lässt an Deiner Begegnung mit dem Herrn.

Eine Frage bewegt meine Seele und ich traue mich Dir diese Frage zu stellen: Was hat den Stein vor dem Grab wirklich in Bewegung gebracht? Ich höre den Klang Deiner Stimme, die mir sagt: Schau mich an, dann wirst Du auf die Frage Deines Herzens eine Antwort finden.

Ich schaue auf Deine Beziehung zum Rabbuni und schaue auf Dein Herz. Deine Liebe und Sehnsucht zum Herrn haben Dein Leben radikal verändert! Eine Liebe, die mich berührt. Ich nehme wahr, es ist eine reine und echte Liebe, die verändert: Liebe kann Menschen zueinander führen, kann Wunden heilen, Glauben stärken, Beziehungen vertiefen. Ja, Liebe hat die Macht Kriege zu beenden und die Welt zum Guten zu bewegen. Ich glaube, der Liebesstrom vom und vor dem Grab hat den Stein ins Rollen gebracht:

  • Die Liebe eines barmherzigen Vaters der seine Kinder bedingungslos liebt,
  • die Liebe des Sohnes, der sich vollkommen dem Liebesplan des Vaters ausliefert und
  • eine Liebe die erwidert wird, wird kein Grab mehr durch einen Stein verschließen.

Das Grab bleibt für unsere Auferstehung ewiglich geöffnet!

Maria aus Magdala, Jesus Christus sendet Dich, die frohe, alles umströmende Liebesbotschaft uns, seinen Schwestern und Brüdern, zu verkünden:

Der Herr ist auferstanden – ER ist wahrhaft auferstanden.

Ich habe den Herrn gesehen, den meine Seele liebt!

Durch Dich begegne ich IHM! Was für eine Freude! Wir werden mit Dir zu Zeugen, wir werden mit Dir zu Sehenden, wir werden mit Dir zu Glaubenden und wir werden mit Dir zu Liebenden der Freude und des Friedens. Halleluja!